• Jobs Job bei BAG Holding GmbH

Teamleiter*in Export und Auftragsmanagement (m/w/d)

BAG Holding GmbH

Lich

Einkauf / Logistik

Lich

Teamleiter*in Export und Auftragsmanagement (m/w/d) Suchen Sie ein familiäres Team, das Sie mit Ihren Kompetenzen ergänzen können? Mögen Sie auch kurze Wege und flache Hierarchien? Bevorzugen Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen viel Flexibilität bietet und bei dem Sie neben einem guten Gehalt jede Menge zusätzliche Leistungen erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bei der BAG Holding - unserer zentralen Verwaltungsstelle - erwartet Sie das Beste aus fürsorglichem Familienunternehmen und erfolgreichen Global Player. Hier treffen Sie auf eine Unternehmenskultur, die sich Grundwerte erhält und flexibel auf Herausforderungen reagiert. Mit wegweisenden Lösungen unterstützt die BAG Diagnostics unter dem Dach der BAG Group weltweit Labore bei der Transplantations- und Transfusionsdiagnostik sowie der Humangenetik. Die BAG Health Care ist als pharmazeutischer Auftragsfertiger Spezialist in der Herstellung von Parenteralia und Lyophylisaten. Wir suchen echte Mit-Gestalter! Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf und die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Abwicklung des Auftragsmanagements. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung eines engagierten Teams von 3 Mitarbeitern. Sie sorgen für eine reibungslose exportkontrollrechtliche Abwicklung. Dafür beurteilen Sie Waren, Software und Technologien in Bezug auf die Erfassung in den Güterlisten (Außenwirtschaftsgesetz, EU-Dual-Use-Verordnung; ggf. Embargo-Verordnungen) und stellen die rechtskonforme Abwicklung internationaler Aufträge nach dem Außenwirtschaftsgesetz sicher. Mit der Koordination von Versandabteilung und Speditionen/Kurierdienstleistern sorgen Sie für einen effizienten Ablauf. Sie sind Hauptansprechpartner für Export- und Zollbearbeitung sowie die Erstellung und Überarbeitung von Prozessen und Arbeitsanweisungen. Die Stammdatenpflege und Bearbeitung der Mailingdatenbanken gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung und Analyse von Statistiken. Zudem pflegen Sie übergreifende Kundendatenbanken und kümmern sich um die Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie vertreten Ihren Fachbereich bei internen und externen Audits. Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln oder sind bereit dazu, den nächsten Schritt Ihrer Karriere zu gehen. Sie besitzen Erfahrungen in der Export- und Importabwicklung gerne im Bereich Diagnostik oder Medizintechnik. Gute Anwenderkenntnisse im Bereich ERP und CRM sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau, sowohl in Wort als auch in Schrift, sind für diese Position erforderlich. Auch in anspruchsvollen Zeiten behalten Sie Ruhe und Gelassenheit. Eine enge Zusammenarbeit im Team, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Und was haben wir zu bieten? Unsere Benefits auf einen Blick! Wir suchen echte Mit-Gestalter! Auch und gerade als familiengeführtes Unternehmen legen sehr viel Wert auf Gemeinschaft und gelebte Kultur. Da jede Generation eigene Ideen mitbringt und Leitbilder im Lauf der Zeit angepasst werden dürfen, hinterfragen wir uns immer wieder selbst. Deshalb ist es uns so wichtig, Menschen an Bord zu haben, die auf Veränderungen Lust haben. Menschen, die Prozesse und Werte unter einem neuen Aspekt betrachten und dabei gewachsene Strukturen respektieren und dennoch hinterfragen. Sind Sie so ein Mensch? Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen. Lernen wir uns kennen Könnten wir zueinander passen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungssystem. Wenn es noch Fragen gibt, die wir Ihnen beantworten können, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Um sich direkt zu bewerben, füllen Sie bitte das Formular unten aus! Wir konnten Ihr Intersse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Techniker*in (m/w/d) im Bereich Haustechnik
   BAG Holding GmbH (Lich)

Teamleiter*in Export und Auftragsmanagement (m/w/d)
   BAG Holding GmbH (Lich)

Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Gerontofachkraft (m/w/d)
   Evangelische Heimstiftung Württemberg GmbH Matthäus-Ratzeber (Wangen im Allgäu)

Informatiker als Software Developer Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Altstadt-Nord)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Eutritzsch)